Material



Produktbeschreibung

Farben rot, blau, gelb und grün

Ich verwende statische Kunststoff-Seile mit rauem, griffigem Mantel. Die Seile sind aufgrund ihrer geringen Dehnung speziell für Seilkonstruktionen geeignet. Ein Kern aus Polyamid oder anderen Kunstfasern ist von einem Mantel mit rauer Oberfläche umgeben. Dieser dient dem Schutz des Seils und ist zugleich für die Kinder gut zu greifen, er lässt sich gut knoten, klemmt prima und die Knoten lassen sich auch wenn sie nass sind gut wieder lösen. Ich beziehe die Seile von einer Schweizer Firma.

Preise

Das Basispaket enthält ein 20-m Seil, zwei 12-m-Seile und zwanzig 3-m-Seile zum Preis von CHF 300.-  (plus CHF 15.– Anteil Porto & Verpackung).

Die Seilschaukel (Schlauch, Seile und 1 Karabiner) kostet CHF 50.- (+ 10.-. Porto/Verp.) oder kann zusammen mit dem Basispaket für CHF 350.- inkl. Porto/Verp.) erworben werden.

Knoten

Einzelne Seile

1 x 20m, ∅ 12mm, grün, CHF 80.00

1 x 15m, ∅ 10mm, gelb, CHF 70.00

1 x 12m, ∅ 12mm, blau, CHF 60.00

10 x 3m, ∅ 8mm, rot, CHF 70.00

Der Versand erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen nach Eingang der Bestellung.

Für Fragen gebe ich gerne unter Tel. 079 288 57 99 Auskunft oder auch per Mail: info@kinder-im-wald.ch

Neue Seile – Restposten

Zurzeit gibt es keine Restposten.
Bestellen: Mail an info@kinder-im-wald.ch unter Angabe des entsprechenden Seils.

Mein Fachartikel in der Zeitschrift schule konkret, 1/2016/

MENU